Es werde Licht!

Es ist Herbst und wird Winter, die Zeit ist wieder umgestellt und die Dunkelheit kriecht wieder aus Mordor hervor. Wie jedes Jahr scheint es die Menschen zu überraschen. Deswegen hier noch mal eine kleine Erinnerung an all diejenigen, die gerne wissen wollen, was das Wort Verkehrsdarwinismus bedeutet.

Wer zu dieser Jahreszeit Rad fährt, der sollte ein Licht nach StVO besitzen und dieses auch einschalten!!!

Alles andere führt bei wenig Glück und abhandenem Zufall zu Unfällen! Entweder mit Fußgängern, anderen Radfahren oder stärkerem Verkehrsgerät.

Kür

Als Kür sei allen empfohlen, die öfter Rad fahren: Holt euch einen Nabendynamo und LED-Leuchten mit Standlicht. Ja, es kostet als Set mit Einbau knapp 100€, aber ihr werdet es nicht bereuen.

Und ich meine nicht solche LED-Lampen!!!

Möge dieser jemand trotz Einfallsreichtum gepaart mit unendlicher Blödheit einen guten Schutzengel haben.